In den Jahren 2004 und 2005 gestaltete ich verschiedene Webspecials für Mercedes Benz und war für die Pflege und Weiterentwicklung ihrer internationalen Markenwebsite verantwortlich.
NAIAS Detroit 2004
Webspecial für die North American International Auto Show (NAIAS) 2004, in dem die Produkthighlights des Messestandes präsentiert wurden: der Vision Grand Sports Tourer und der SLR McLaren.



Mercedes Benz Welt
Webspecial zum Bau der „Mercedes-Benz Welt“ in Stuttgart, das den Baufortschritt des Museums dokumentierte: Ein Vergleich zwischen dem Ist-Zustand (Webcam) und der Vision (3D-Rendering) wurde durch einen „Virtuality-Controller“ ermöglicht
Award
Shortlist bei den 52. Cyber Lions in Cannes, 2005



www.mercedes-benz.com
Regelmäßige Aktualisierungen der internationalen Marken-Website, Entwicklung von markengeschützten Interaktionselementen (z.B. Video-Player-Modul) und Dokumentation innerhalb der Interaktionsguidlines.

Projekte:
Webspecial: NAIAS Detroit 2004
Webspecial: Mercedes Benz Welt in Stuttgart 2004
Musikplattform: Mixed Tape
Pflege und Weiterentwicklung der Mercedes Benz Corporate Website
Beitrag: Konzept, Design, Entwicklung von Interaktionsguidlines
Agentur: Scholz&Volkmer, Wiesbaden
Jahr: 2004 und 2005