Jeden Monat coole Musik zum Herunterladen – kostenlos und legal – und ein tolles Forum für die jungen Künstler: Das war das Konzept hinter der Musikplattform „Mixed Tape“ von Mercedes Benz. Die Musik konnte über einen eigens dafür entwickelten Musikplayer in drei verschiedenen Größen gehört werden. Die aktuellen Downloads wurden in einer 3D-Skulptur in Echtzeit visualisiert.
Awards
Silbermedaille beim International Automotive Advertising Award 2005 (IAAA), Michigan
Auswahlliste bei den 52. Cyber Lions, 2005, Cannes
Silbermedaille bei den New Yorker Festivals Interaktiv 2005
red dot für hohe Designqualität, red dot communication design award 2004, Essen
Finalist beim London International Advertising Award 2004 (LIAA), London
Bronzemedaille beim DDC-Wettbewerb „Kommunikation vernetzt“ 2004, Frankfurt am Main
Projekt: Webspecial für Mercedes-Benz, Branded Entertainment
Beitrag: Konzept, Design, Editionen 01 bis 09
Agentur: Scholz&Volkmer, Wiesbaden
Jahr: 2004