Gestaltung InteraktiveMedien Markenentwicklung

zehn

Die Gäste der Feier zum zehn-jährigen Jubiläum der Agentur wurden Teil einer Echtzeit-Installation: Beim Einchecken erhielt jeder Besucher einen Transponder mit persönlichen Daten und war damit lokalisierbar. Durch User-Tracking wurden die Bewegungen während der Party in Echtzeit auf Bildschirmen visualisiert. Zur Erinnerung erhielt jeder Gast per E-Mail einen Link zu einer Website, auf der der Aufenthaltsort der Gäste auf der Party zu finden war.

Awards
Das Projekt wurde in das „Annual Multimedia“ yearbook 2006 aufgenommen
Das Projekt wurde in das „D&AD Annual“ 2005 aufgenommen
Shortlist beim Deutschen Multimedia Award 2005, Berlin
Shortlist bei den 52. Cyber Lions, Cannes (2005)

Projekt: Visualisierung von Echtzeitdaten, Jubiläumsparty „zehn“
Aufgabe: Gestaltung
Agentur: Scholz&Volkmer, Wiesbaden
Jahr: 2004