Gestaltung InteraktiveMedien Markenentwicklung

Urban Interface | Berlin

„Urban Interface“ ist ein Kunstprojekt, das sich mit dem „sich verändernden Verständnis des öffentlichen und privaten Raums“ beschäftigt. Nach einem ersten Durchlauf in Berlin fand es auch in Oslo statt.

Die Website stellt die Künstler und ihre Projekte vor. Sie dokumentiert auch alle Prozesse und wird mit der Zeit zu einer Informations- und Kommunikationsplattform für die Projektbeteiligten (Organisatoren, Künstler, Gastgeber). Es wurde ein Blog eingerichtet, der leicht für weitere Veranstaltungen in anderen Städten (z.B. das Oslo Arts Festival) dupliziert werden kann.

Innerhalb des Graffiti-Tools konnten die User ihr eigenes „urban Interface“ erstellen und damit experimentieren. Dabei standen ihnen verschiedene Farben, digitale Marker, Sprühdosen und Aufkleber zur Verfügung.

Projekt: Webseite zur Präsentation und Begleitung des Projekts, Graffiti-Tool
Beitrag: Konzept, Design, Artdirektion
Agentur: Fork Unstable Media, Hamburg
Jahr: 2007